Sonntag, 12. Februar 2012

Me, Myself & I - KW 06/12

|Gesehen| Chuck Finale - wie enttäuschend =( Ich hätte mir irgendwie mehr erwartet, sowie den Beginn der neuen Top Gear Staffel

|Gehört| viel Baby-Geschrei aufgrund von bösen, bösen Blähungen (mein armes kleines Würmchen). Ich würd' wirklich was drum geben, ihm diese Schmerzen zu ersparen - und wir hätten dadurch weit entspanntere Nächte...

|Gelesen| "Leviathan", "Die Eltern Trickkiste"

|Getan| Anfang der Woche war Mr. Xoxolat vormittags mit dem grosse Xoxo beim Kinderarzt, da er schon seit gefühlten Wochen herumhustet und -rotzt. Nachmittags war ich dann mit dem kleinen Xoxo (kranke und gesunde Kinder werden glücklicherweise getrennt!) zur ersten Mutter-Kind-Pass-Untersuchung, wo er nochmals gewogen (Geburtsgewicht hat er schon wieder erreicht) und vermessen (im Krankenhaus wurde er um 3 cm grösser gemacht als er tatsächlich ist...) wurde.

Ausserdem waren wir am Standesamt und haben Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Vaterschaftsanerkennung, Namensänderung (von meinem auf Mr. Xoxolat's) und Meldezettel beantragt (die wir kommende Woche abholen können). Die zuständige Dame wollte so überhaupt nicht in das Bild des typischen Beamten passen - sie war super flink, kompetent und freundlich. Sie hat sich sogar noch bei uns bedankt :-o (anscheinend ist es nicht üblich, dass man gleich mit allen notwendigen Dokumenten auftaucht, wenn man etwas beantragt).

Und mit den Geburtskarten haben wir uns auch gespielt (die "nackten" Karten sind übrigens von →hier)! Nun sind sie endlich fertig und bereit um in die weite Welt entlassen zu werden!

Geburtskarten

|Geklickt| verhältnismässig wenig.

|Gegessen| zweimal Steak die Woche =D Ich bin seit der Geburt so blass, ich brauch viel blutige Steaks =D

|Getrunken| Tee, Tee und nochmals Tee sowie roten Traubensaft (wegen dem enthaltenen Eisen, das blutbildend sein soll)

|Gedacht| der kleine Xoxo hält den Kopf schon für ein paar Sekunden! Was hat der Kleine so schnell vor?!

|Gefreut| wenn der kleine Xoxo (noch unbewusst) lächelt und wie liebevoll der grosse Xoxo mit dem kleinen Xoxo umgeht.

|Geärgert| über die dummen Blähungen des kleinen Xoxo, unsere Nächte wären um soooo viel entspannter, wenn ich ihn nicht ewig herumschunkeln müsste, damit die Pupse rauskommen...

|Gekauft| einen dicken Overall für den kleinen Xoxo, →Grimms Märchen für den grossen Xoxo

|Gestaunt| so viel Schnee! Jetzt hat es diese Woche also doch noch so richtig geschneit!
Ihr wisst ja, ich brauche keinen Schnee und schon gar nicht, wenn der Frühling praktisch schon vor der Tür steht (es ist beinahe Mitte Februar, der Frühling beginnt am 20. März!). Aber ich gönne ihn allen grossen und kleinen Kindern, so wie den meinen =)

Da der grosse Xoxo immer noch etwas krank ist, musste er sich mit der Terrasse begnügen, ich bin auf jeden Fall im Warmen geblieben und Mr. Xoxolat hat draussen brav fotografiert - ich hab's zwar von drinnen versucht, aber durch angespuckte und schmierige Fenster und Türen sieht alles irgendwie so neblig aus...

Schnee8Schnee3Schnee2Schnee1Schnee4

Und auch die Katzen durften raus! Luzifer hat sich nicht zweimal bitten lassen und ist gleich raus gezischt. Azrael ist das weisse Zeug dagegen (immer noch nicht) geheuer, er konnte sich nicht überwinden und blieb deswegen drinnen (das kann ich sooo gut nachvollziehen!)

Schnee5Schnee7Schnee6

|Gewogen| 67,9 kg - diese Woche sind trotz gleicher Ernährung gleich mal 3,1 kg runter gepurzelt. Da ich momentan gerade in der Nacht so viel schwitze, geh ich mal davon aus, dass das die ganzen Wassereinlagerungen der vergangenen Wochen sein werden. Auch gut, ich hab nämlich zum Schluss schon meine Stiefel kaum noch zumachen können! Insofern bin ich froh, dass die Kilos verschwinden, wo auch immer!

LilySlim Weight loss tickers

Und wie war eure Woche so?


Kommentare:

  1. Die Karte ist so herzig und der kleine Schokoriegel auch :)
    Ich habe die Kartenseite gleich mal für uns gespeichert, was ich da wie wann wo bestelle entscheide ich dann ab Ende April (Ergo im Mutterschutz), da habe ich ja dann Zeit :D

    AntwortenLöschen
  2. lieb ist die karte. an unserem kühlschrank hängen auch immer mehr geburtskarten. im freundeskreis tut sich grad einiges ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist die Karte auch aufgefallen. Es geht ja auch bald wieder auf Ostern zu. Ich habe das Bild meiner kleinen Nichte gemailt, die malt sehr gerne. Natürlich mit dem Auftrag, das Motiv abzumalen, ungefähr. Ich bin schon mal gespannt.

    AntwortenLöschen